Gemeindeleitung

Trenner

Edith Schmäling

Gemeinderat / Gemeinderätin
Bereich: Diakonie

Mein Name ist Edith Schmäling und ich vertrete im Gemeinderat den Part Diakonie. Mir liegen unsere alten, schwachen und kranken Geschwister sehr am Herzen. Im Diakoniekreis kümmern wir uns um alle, die in Einrichtungen oder zu Hause leben, besuchen sie und versuchen, sie in ihren Belangen zu unterstützen. Dazu gehört aber auch regelmäßiger Kontakt über Briefe oder Anrufe.

Um schwache, zuwendungsbedürftige und benachteiligte Menschen in unserer Stadt kümmern wir uns auch bei „Treffpunkt Else“. Bei diesem Programm wollen wir betroffenen Menschen die Güte und Liebe Gottes auf besondere Weise – mit gutem Essen und Wort Gottes – zeigen. Dafür spüre ich in meinem Herzen einen Auftrag von Gott, habe viel Freude daran und engagiere mich deshalb bei dieser Arbeit gerne.