Gemeindeleitung

Trenner

Annette Sturm

Gemeinderat / Gemeinderätin
Bereich: Gemeindeleben

Solange ich denken kann, ist Gott mein täglicher Begleiter und Gesprächspartner (himmlischer Papa, Jesus: Vergeber/Versteher, Heiliger Geist: Bibel-/Glaubensdolmetscher). Ein Leben ohne dieses göttliche Gegenüber kann ich mir nicht vorstellen – höchstens als trostlos leer, hoffnungs- und ziellos.

Im Gemeinderat vertrete ich schwerpunktmäßig meinen Aufgabenbereich „Gemeindeleben“. Mein Herzensanliegen ist es Möglichkeiten zu schaffen, damit Menschen sich über ihre Lebenserfahrungen und Glaubenserlebnisse austauschen können, sich gegenseitig bereichern, lebendige Beziehungen untereinander und auch zu unserem Gott entstehen. Deshalb unterstütze ich alles, wodurch Gemeinschaft stattfinden kann, organisiere besondere Aktionen (gemeinsame Mittagessen, unsere Gemeindefreizeit alle 2 J.) und die Teilnahme an Events in der Gemeindenachbarschaft (Lichterwege, Spiel- & Sportfest). Für junge Erwachsene öffne ich freitagabends ein „Café“. Wichtiges für das Leben unserer Gemeindefamilie veröffentliche ich im Gemeindebrief: Geistliche Impulse, Termine, Informationen, Gebetsanliegen. Außerdem koordiniere ich die Raumbelegung und singe im Musikteam.