Infos über unsere Gottesdienste

Trenner

Unser Gottesdienst ist die wichtigste Veranstaltung der Gemeinde. Hier kommen wir zusammen, um gemeinsam zu beten, Gott mit Liedern zu loben und Gottes Wort in der Predigt zu hören. Unser Gottesdienst ist eine gute Gelegenheit, die Gemeinde kennenzulernen. Am Ende des Gottesdienstes bieten wir an, zusammen mit einer Vertrauensperson Sorgen und Nöte im Gebet vor Gott zu bringen.

Parallel zum Gottesdienst bieten wir für Kinder von 3 – 12 Jahren einen Kindergottesdienst („Schatzkiste“) an.

Ebenfalls zeitgleich zum Gottesdienst treffen wir uns zwei Jahre lang mit Teens von 13 – 15 Jahren und erkunden gemeinsam die Bibel und Gottes Geschichte mit uns Menschen.

Nach dem Gottesdienst ist das Gemeindecafé geöffnet. Hier gibt es die Möglichkeit, bei Kaffee und Gebäck ins Gespräch zu kommen.

Unser Gemeindgebäude ist barrierefrei. Der Gottesdienstsaal kann mit einem Aufzug erreicht werden.

Am Sonntag stehen in unmittelbarer Nähe der Gemeinde die Lehrerparkplätze der benachbarten Schule für die Gottesdienstbesucher zur Verfügung.

Was läuft wann

10.30 Uhr Gottesdienst
(am 1. Sonntag im Monat mit integriertem Abendmahl)

10.30 UhrSchatzkiste“ – für Kinder von 3 bis 11 Jahren
Am 1. Sonntag im Monat Kinderfrühstück für alle Kinder

10.30 Uhr Bibel Coaching für Teens von 12 bis 15 Jahren

Im Anschluss: Gemeindecafé und Möglichkeit zur Fürbitte

Du bist herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Dich.