07.09.2022

Bibeltage 2022

Wir leben in einer Zeit großer Veränderungen, und viele Menschen machen sich Sorgen über die Zukunft. Christen suchen nach Antworten in der Bibel. Das letzte Buch der Bibel, die Offenbarung, beschäftigt sich (auch, aber nicht nur) mit der Zukunft der Menschheit. Die Gefahr liegt nahe, die Offenbarung als „Terminkalender“ zu lesen – und ihr damit nicht gerecht zu werden.

Von Freitag, dem 21.10. bis Sonntag, den 23.10.2022 wollen wir uns im Rahmen unserer Bibeltage mit der Offenbarung beschäftigen. Dabei wird uns Ulrich Neuenhausen, Leiter von Forum Wiedenest, durch seine fundierte Kenntnis Verstehenshilfen an die Hand geben. Wir laden herzlich ein, an den Vorträgen und Gesprächsrunden teilzunehmen! Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Anmeldung bis zum 14.10. per Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Uhrzeiten und Themen:

Fr., 21.10., 19.30 Uhr       „Fürchte dich nicht - Wie die Offenbarung die Angst nimmt“ (Offb 1-3)

Sa., 22.10., 15.00 Uhr      „Einfach fantastisch – Wie die Bilder der Offenbarung uns Gott vor Augen malen“ (Offb 4-5)

Sa., 22.10., 16.30 Uhr      Fragerunde zu den Vorträgen

Sa., 22.10., 19.30 Uhr      „Katastrophal erfolgreich – Wie die Offenbarung die Herausforderungen unserer Zeit sieht“ (Offb 6-10 + 16)

So., 23.10., 10.30 Uhr      „Sieger mitten im Spiel – warum wir nicht mehr verlieren können“ (Offb 12)

                                          (Predigt; nach dem Gottesdienst Gesprächsrunde)

Social Share: